Präsentationsnachmittag des Ganztags

GTPräsentationsPlakatEin Blick ins Drais-Innenleben

Am 18.Februar öffnete die Draisschule ihre Klassenzimmertüren. Da hieß es nämlich: Halbzeit im Ganztag. Die Drais-Kinder hatten aber nicht nur die Gelegenheit, ihre Ergebnisse aus den AG´s zu präsentieren, sondern konnten auch einmal schauen, was denn die anderen so am Mittag machen. Neben vielen Mitmachaktionen (Achtung Farbe, Bau-AG, Puppentheater, etc.) gab es auch kleine Ausstellungen und Vorführungen (Theater, Musical, Hip Hop…) zu bestaunen.

Auch unsere externen Partner nutzen die Gelegenheit, ihren Verein oder ihre Einrichtung zu zeigen. Großer Andrang herrschte besonders beim Kinder- und Jugendhaus, die mit ihrem Angebot „Kinderschminken“ eine Stunde kleine Gesichter im Akkord bemalten. Sportlich betätigen konnten sich jung und alt in der Sporthalle beim PSK und wer eine kleine Stärkung benötigte, konnte sich dank des Fördervereins und der Elternschaft bei Kaffee und Kuchen im Ganztagsraum entspannen. 

Herzlichen Dank an alle helfenden, backenden und anpackenden Hände, die diesen Nachmittag mitgestaltet haben.

Hier gehts zur Galerie 

 

 

 

 

Drucken