Gemeinsam für Fabio und andere! Aktion am 14. Dezember 2019 an der Draisschule

FabioDas ist Fabio. Er ist erst 6 Jahre alt und hat schon mit einer schweren Erkrankung zu kämpfen: Fabio hat Blutkrebs. Eigentlich sollte Fabio seit September die 1. Klasse der Draisschule besuchen, doch das war durch die vielen Chemotherapien und Krankenhausaufenthalte nicht möglich. Sein größter Wunsch ist es, nach den Weihnachtsferien endlich ein unbeschwertes Schulkind zu sein. Noch ist unklar, ob er einen Spender benötigt. Um keine Zeit zu verlieren und auch anderen Patienten zu helfen, plant seine Familie eine große Registrierungsaktion an der Draisschule. Seine Mutter bittet: „Wartet nicht bis jemand in Eurem Umfeld erkrankt. Fabio kämpft um sein Leben und ich bitte Euch um Hilfe. Mit Eurer Registrierung schenkt Ihr allen Blutkrebspatienten das Wertvollste, was es gibt - die Hoffnung auf ein zweites Leben.“

Gemeinsam mit der DKMS organisiert Fabios Familie eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, 14.12.2019
zwischen 11 und 15 Uhr
Mensa der Drais Grundschule
Tristanstrasse 1
76185 Karlsruhe

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

DKMS - Gemeinsam für Fabio und andere

 

 

Drucken