Lerngang der Klasse 3a zur Bäckerei Neff

Bäckerei NeffWir waren am 30.11.18 in der Backfabrik der Bäckerei Neff. Bevor wir in die Backstube gegangen sind, haben wir uns Arbeitskleidung (Kittel, Haube und Schiff) angezogen. Zuerst haben wir gesehen, wie Bisquitteig aus dem Netzbandofen herausgekommen ist. Danach waren wir in der Konditorei und haben Plätzchen gebacken, diese mit Glitzerzucker verziert und anschließend davon genascht. Wir haben gesehen, wie Schneckennudeln hergestellt werden und viele ultrariesengroße Backmaschinen kennengelernt, z.B. Schneid-, Roll- und Knetmaschinen, auch waren wir im Gärungsschrank. Nachdem wir unseren Rundgang durch die Bäckerei beendet hatten, durfte sich jeder noch ein Teilchen für den Weg nach Hause aussuchen.

Von Denis Schmidt 3a  und Lukas Dittmann 3a

 

Drucken