Theater-AG der Drais-GHS - Neuigkeiten

Theater-AG-Bild-1

Ich male mir den Winter
Neuigkeiten der Theater-AG an der Drais-GHS

"Das Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen." Max Reinhardt

Im Schuljahr 2014-2015 nehmen an der Theater-AG 15 begeisterte Schauspieler/innen der Klassen 2-4 teil. Theaterspiele und Warm-ups lassen die Stunden gemeinsam zu einem Erlebnispfad werden, ...

bei dem uns unsere Reise vom Ich zum Du und zum Wir führt. Dabei stehen Achtsamkeit und Rücksichtnahme, genauso wie Kritikübungen und Feedback im Mittelpunkt unserer Übungen.

Gerade arbeiten wir an einer Szenencollage zur dunklen Jahreszeit frei nach dem Gedicht des Lyrikers Josef Guggenmos „Ich male mir den Winter.“ Hierbei geht es darum ein Gedicht mit Ausdruck zu beseelen und zu einer eigenen erlebbaren und fühlbaren Welt werden zu lassen. Wir werden mit dem Stück in der Woche vor den Faschingsferien eine Präsentation in einer Werkschau für alle interessierten Schüler/innen und Lehrer/innen zeigen. Über viele Zuschauer/innen freut sich die Theater-AG.

Theater-AG-2

von Andrea Bayer

Drucken